Logo
 
Tanzstudio-Werbung

GITARREN STUDIEN: Einleitung

PROJEKT SELEKTOR

TRAINING JOURNEYS
EXPERIMENTE ARCHIV


License Agreement

Auf diesen Seiten ist die Gitarre Mainactor.


Als ich gerade 16 Jahre jung war wurde ich inspiriert. Deep Purple spielte live in Köln. Richi Blackmore weckte in mir den Wunsch Rockgitarrist zu werden. Ab diesem Erlebnis ließ ich in meiner Jugend kein Live- Konzert mehr aus. Ich erlebte Bands wie
Uriah Heep, Santana, Scorpions, Nektar, Mannfred Mans Earthband, Frank Zappa, Jethro Tull, Ufo, Omega, Randy Pie, Grobschnitt uvm..

Ich hörte einfach alles an Gitarrenrock was ich auf die Ohren bekam.

Alle Bands und Gitarristen aufzulisten welche meine Jugend begleiteten, würde wohl eine eigene Seite benötigen. Einige aber wie etwa Jimmy Hendrix, Led Zeppelin, Frank Zappa, Santana die Scorpions mit den Gitarristen Michael Schenker und später Uli Jon Roth, Van Halen in den frühen 70ern, und später Al di Meola,
Joe Satriani, Steve Vai, möchte ich schon erwähnen.

Am stärksten, haben mich zuerst Ritchi Blackmore und Uli Jon Roth beinflußt.
Später dann inspirierten mich Eddi Van Halen, Joe Satriani und Steve Vai.
Die wurden meine Gitarren-Götter.

Aber auch in heutiger Zeit, leben extrem gute Nachwuchs Talente.

Orianthi Panagaris z. B. isat schon fett unterwegs.
Auf YT kann man sich von den Gitarristinnen
Tina S., Juliana Vieira überwältigen lassen. Der Wahnsinn!

Bei einigen der Stücke gibt es beim Titelnamen einen Button  InfoButton !
Mit Klick auf diesen, öffnet sich ein separates Java Script- generiertes PopUp- Fenster mit weiter- führenden Infos zum jeweiligen Download/ bzw. Musikstück!

Viel Freude gewünscht!